Loading...

Viola Klein


Wir freuen uns sehr, dass Viola Klein von Anfang an den Unternehmerinnenkongress mit ihrer Expertise und ihrem großen Netzwerk unterstützt.

Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Viola Klein studierte zu DDR Zeiten Vorschulpädagogik und gehörte mit 25 Jahren zu den jüngsten Kita-Leiterinnen der DDR. Nach der Wende war sie zunächst arbeitslos und machte sich dann, nach vielen Umwegen und Weiterbildungen, selbstständig.

Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner baute sie zuerst ein Unternehmen für Erwachsenenqualifizierung auf um dann, parallel, ein weiteres Unternehmen diesmal im Softwarebereich aufzubauen.

Noch heute ist sie Geschäftsführerin des IT-Unternehmens Saxonia Systems. Dieses gehört mit fast 250 Mitarbeitern inzwischen zu den führenden IT Unternehmen in der Branche.

Seit über 10 Jahren organisiert Viola Klein außerdem die Charity Veranstaltung „Hope Gala“ in Dresden und sammelte damit bereits über 1 Million Euro zur Hilfe für HIV-positive Kinder in Afrika. Sie ist Mitglied im Kuratorium der Deutschen Aids Stiftung.

www.hopegala.de
www.sogehtsoftware.de

Social Media